Hat Hoeneß Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte für Koch? | von Web Assistant Referee  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Koch gegen Müller | von Maxam89  VAR
 Allgemeine Themen
  Hat Hoeneß Recht? | von Javi Martinez 8
  Bayern und die Schiedsrichter | von Roadrunner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hat Hoeneß Recht?  - #21


29.04.2024 22:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
De Ligt und Qualitäten im Spielaufbau? Der beste von den dreien? Ernst gemeinte Frage, hast du die Saison irgendein Spiel gesehen (und nein die Sportschau Zusammenfassung zählt nicht). 


Wenn man mal dier raus nimmt ist de ligt mit Abstand der beste IV.

Letzte Saison war er derjenige der eigentlich alles abgearbeitet hatte.

Upa schiesst einen Bock nach dem anderen.
Kim ist ein guter IV aber keiner den man dem Ball geben kann.

Dier und de ligt sind was Spielaufbau betrifft so würde ich meinen gleich stark.

Die Böcke schiessen die beiden aber auf keinen Fall und darauf kommt es erstmal an. Das sie auch das Spiel eröffnen sollen, stimmt sicherlich, aber dafür sind mMn schon die 6er eher zuständig als die beiden da hinten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #22


30.04.2024 17:56


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

@I bin I

Zitat von i bin i
Hoeness hat meiner Meinung nach wie so oft in den letzten 10 Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt - von etwas Demut ganz zu schweigen.
...


Man sollte nicht vergessen, die Kaderplanung für die Saison wurde von den glorreichen Sieben Hoeneß, Rummenigge, Hainer, Dreesen, Diederich, Tuchel, Neppe geführt, es wurde auf das Netzwerk von Hoeneß und Rummenigge verwiesen. D.h. Hoeneß sitzt verantwortlich mit im Boot für den Kader 2023/24, der qualitativ hochwertig ist, aber in der Zusammenstellung nicht ausgewogen. Der Kader der Saison 2022/23 erreichte die deutsche Meisterschaft nur aufgrund des Unvermögens des BVB und weil der Kader in seiner Zusammenstellung nicht funktionierte.
Legendär dazu sind die Worte von Präsident Hainer "der Trainer muss halt kreativ sein" und zu gleich ein Eingeständnis und Offenbahrungseid, dass das Wirken der gloreichen Sieben ihre Ziele nicht erreichte - eigentlich ein Desaster war - durch kurzfristige Abgänge ohne Kompensation.

Aus einer anderen Zeit die legendären Worte Guardiolas, ich will Thiago, sonst nichts. Eine Ergänzung und Verstärkung für einen Kader der im Jahr zuvor das Triple gewann. Seitdem ist viel in der Kaderplanung passiert.

Tuchel wollte einen Spieler für die Holding Six, den er nicht bekam.
Kimmich erklärte er sei ein Sechser, ein Angebot an Tuchel, die Rolle nach Vorgaben zu interpretieren, dass dieser ausschlug. Ein defensiver Sechser als Ergänzung wäre sicher kein Nachteil gewesen um taktisch variabel agieren zu können.

Tuchel hat immer wieder bei seinen früheren Vereinen bewiesen, dass er neue Spieler hervor holt und entwickelt.
Beim FCB hatte Tuchel eine Restsaison von 9 Ligaspielen und nach 22 Ligaspielen, d.h. nach in Summe 31 Ligaspielen war sein Aus besiegelt.
Beim FCB muss ein Trainer gewinnen, Experimente sind tödlich.
Der Einbau von Nachwuchsspieler daher nur sehr vorsichtig möglich.
Die U23 spielt in der Regionalliga, die U19 im Mittelfeld, das Nachwuchsleistungszentrum von Hoeneß liefert nicht, systembedingt eine teure Fehlinvestition.

Hoeneß hat aus meiner Sicht definitiv nicht recht, versucht von seinen Fehlern abzulenken. Wenn er sagt, man muss auch mal Fehler zugeben, Kahn war in der Besetzung nicht das was sich Hoeneß vorstellte, weil der Tegernsee die Nähe zur Säbenere Straße verlor. Der erste Fehler war, dass er nicht loslassen konnte. Der beste Zeitpunkt sich zurückzusziehen wäre mit seinem Haftantritt gewesen.
Je älter er wird, je unkontrollierter und grießgrämiger tritt er auf - eine Hypothek für den Verein und seine Mitarbeiter.
Sein Nachlegen zu Tuchel, dass er in Zukunft wieder vermehrt seine Meinung äußern werde ,deutet auf FC Hollywood x.0 hin, die Presselandschaft freut sich.
Die instinktive Abteilung Attacke ist zum Friendly-Fire im Dauerbeschuss mutiert.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #23


02.05.2024 12:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@I bin I

Zitat von i bin i
Witzig ist, dass Hoeness damit nun das genaue Gegenteil bewirken könnte.
Durch das öffentliche (unnötige) Anzählen bekommt Bayern keinen der Wunschkandidaten und daher verlängert man zähneknirschend mit Tuchel.

Mastermind Hoeness, der Fuchs vom Tegernsee. ^^


Rangnick sagt Bayern ab.
So langsam wird es eng, wenn man bedenkt, dass Hoeness schon vor Jahren auch Matthäus vergrault hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #24


02.05.2024 14:51


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 126

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von i bin i
Witzig ist, dass Hoeness damit nun das genaue Gegenteil bewirken könnte.
Durch das öffentliche (unnötige) Anzählen bekommt Bayern keinen der Wunschkandidaten und daher verlängert man zähneknirschend mit Tuchel.

Mastermind Hoeness, der Fuchs vom Tegernsee. ^^


Rangnick sagt Bayern ab.
So langsam wird es eng, wenn man bedenkt, dass Hoeness schon vor Jahren auch Matthäus vergrault hat.


Nun in zweifel kann man ja immer noch Stefan Raab fragen. Der macht doch gerade ein comeback.
Oder Uli Höeness macht es selber
Sofern das ganze nicht eine Tactic ist Florian Höeness in position zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #25


04.05.2024 18:27


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von Lieberwolf
Geh ich nicht mit.

Davies: War auch vor Tuchel schon bescheiden. Er hatte genau eine gute Saison bisher, seitdem hat er stetig abgebaut und man sieht nix von ihm. Die Gegner haben einfach gelernt, dass er außer Schnelligkeit nix kann.
Pavlovic: Hätte, wäre, würde, ... Fakt ist er kam unter Tuchel hoch und spielt super.

Musiala: Licht und Schatten. Wurde mMn nicht besser und nicht schlechter, hat die natürlichen Schwankungen eines jungen Spielers.

Tel: Geb ich dir recht, sollte definitiv mehr spielen.

De Ligt: Geh ich nicht mit. Wir haben ein großes Problem, was zum Beispiel gegen Arsenal auch wieder mehr als deutlich wurde. de Ligt kann absolut keinen Spielaufbau. 0. Kim ist auch sehr beschränkt im Spielaufbau, aber schonmal deutlich besser als De Ligt. Upa hat hingegen einen sehr guten Spielaufbau, spielt viele gute Bälle in die Schnittstelle, macht sinnvolle Läufe wenn Platz ist. Tuchel wollte wohl einen Verteidiger die das Spiel aufbauen können und genau deswegen saß de Ligt auf der Bank. Problem ist einfach Upa ist, da diskutiere ich auch gar nicht, sicherlich der stärkste Verteidiger von Bayern - auf dem Papier. Das Problem ist, er macht jedes verdammte Spiel seine 1-2 gravierenden Patzer und je mehr Fehler er macht, desto nervöser wird er und macht noch mehr. Von dem her, ich wüsste auch nicht wen ich aufstellen soll. Sicher hinten stehen aber 0,0 Spielaufbau? Oder Fußball spielen, dafür aber mit einer wackeligen Abwehr leben. 

Kimmich, Laimer, Goretzka: Für mich ein ähnliches Problem wie in der Abwehr. Kimmich ist der einzige der dabei ballsicher ist und den Spielaufbau machen kann. Man muss sich mal ansehen, was wir für einen Müll zusammenspielen mit Goretzka und Laimer + Dier und de Ligt. Wir spielen 10 Bälle quer hin und her, mit 0 Meter Ballgewinn, danach gehts zurück zu Neuer, noch 3x hin und her und am Ende wird der Ball aus bedrängnis verloren oder weggeschlagen. Ein Arsenal hingegen hatte keinerlei Probleme bis 20m über die Mittellinie mit 2-3 Kombinationen zu spielen. Und genau das fehlt Bayern. Man muss nur sehen wie das Spiel mit Pavlovic aussieht, ein völlig anderes, aber der ist halt erst 19.

Von dem her für mich ein 5:1 für Tuchel. Eigentlich hat Hoeneß nur bei Tel recht. 


Sehe ich komplett anders. Upas "Spielaufbau" sehe ich ehrlich gesagt nicht, seine Fehler sind aber teilweise mittlerweile unverzeihlich. Und De Ligt hat mehr Qualitäten in Spielaufbau als alle anderen 3 zusammen plus er ist der einzige der auch noch Torgefahr austrahlt.

Allgemein sollte man sich aber mal überlegen warum Leute wie Laimer, Goretzka, Kim etc spielen wie sie spielen. Das was du ja hier beschreibst. Hat Tuchel die besser gemacht was sein Job gewesen wäre? Nein er jammert nur nach anderen Spielern. Alle genannten können mehr oder im Fall von Davies ist es Aufgabe des Trainers das zu entwickeln. Das kann Tuchel nicht, ergo Hoeneß hat Recht.

De Ligt und Qualitäten im Spielaufbau? Der beste von den dreien? Ernst gemeinte Frage, hast du die Saison irgendein Spiel gesehen (und nein die Sportschau Zusammenfassung zählt nicht). 


Ja, fast alle, du auch?



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2024 15:30


9.
Kane
23.
Ekitike
61.
(11er)
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,6
Bayern München 4,8   4,5  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Tobias Reichel
Johann Pfeifer
Markus Häcker

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Mazraoui 69.
Goretzka
Choupo-Moting
de Ligt 46.
Laimer 28.
Guerreiro 81.
Dier
Kimmich 69.
Müller
Koch  Gelbe Karte
Knauff 
70. Ebimbe 
Pacho 
88. Skhiri  Gelbe Karte
77. Buta 
Marmoush 
Trapp 
Tuta 
77. Götze  Gelbe Karte
70. Ekitike 
Pavlović  28.
Tel  69.
Davies  69.
Min-Jae  46.
Zvonarek  81.
70. Nkounkou
88. Chandler
70. Bahoya
77. van de Beek
77. Larsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema